Editorial

Was?

Nun, wir füllen ein Blog mit Werbung. Weil es ein Blog ist und uns Spaß macht.

Warum?

Publizierende sind angehalten, (journalistische) Inhalte und Werbung zu trennen.

Wir tun das. Konsequent.

Hier gibt es 99% Werbung und 1% Eigenwerbung.

Wie?

Nun, Leute geben uns etwas.

Goodies, Geld, Spaß.

Und wir schreiben was. Was wir wollen. (Oder wir „videoen“ oder podcasten, live oder aus der Konserve.)

Oder sie schalten ‚ganz normal‘ ne Anzeige. Wenn es geht ne originelle.

Kontakt steht im Impressum.

Wer soll das lesen?

Die selben Leute, die auch den Anzeigenteil von Zeitungen konsultieren oder eben Dauerwerbesendungen schauen.

Die selben Leute, die 60-80% der Blogbesucher ausmachen: Leute, die versehentlich von Google angeschwemmt werden und baldmöglichst wieder wegklicken – wenn’s geht via Anzeige ;)

Die selben Leute, die in Zeitungen erstmal nach den *LDI, Schl*cker und L*DL-Anzeigen sehen.

Werbung ist doch doof!

Logisch, wenn sie doof ist, ist sie doof.

Youtube ist randvoll mit witziger Werbung.

Manche TV-Serien sind nur erträglich, wenn sie durch amüsante Werbung unterbrochen werden.

Anzeigen sagen: Guck mal, da gibt es was zu kaufen, willste? (Wenn Leute Sachen kaufen, dann verdienen andere Geld und verhungern nicht, gute Sache, das.)

Werbung ist im Idealfall Information. werbung ist im Idealfall kreativ, witzig, informativ, unterhaltend.

Doofe Werbung finden wir auch… blöd.

Wir blödeln lieber, haben Spaß, sind kreativ.

Und bloggen Werbung. Im DauerWerbeBlog.

Willkommen ;)

41 Gedanken zu „Editorial“

  1. Eine Seite nur mit Werbung … welch eine Idee … als „Behavioral Targeter“ wünsch ich Glück und kann damit getrost in den Ruhestand gehen … oder Blogger werden :-)

  2. @horax: Tja, aber bald sind ja Fincas auf Mallorca im Sonderangebot (trying to influence context ads ;) ). Schönen Lebensabend noch ;) Einfach die (wink) lebensversicherung einlösen ;)
    Und: Bloggen kann man ja auch von der Strandbar ;)

  3. @Cem: „E“ kost aber extra. Also irgendwann gegen morgen wird einen Idee gebloggt, die ich heute Nacht hatte.

    Ich sag mal so viel: Unsere Preise machen dann die Kunden und unsere Rabatte die Kommentierenden ;) Enterprise 3.0 ;) You read it here first ;)

  4. Ha! Die Idee hast ja mal angesprochen. Hätte nicht gedacht, dass du das durchziehst. Viel Spaß damit!

  5. Dickes Daumendrück! Sehr schöne Idee. Jetzt hoffen wir mal, die Welt sieht das auch so. An alle Agenturen dieser Welt: endlich ein Ort, an dem man geliebt wird ;-)

  6. Endlich gibt es so etwas wie Verkaufsfernsehen in Blogform.

    Das wurde aber Zeit und ich hoffe, das es genauso entspannend wird wie das Verkaufsfernsehen. Ich will Artikel über Microfasertücher und Putzi2000 sehen.

  7. Pingback: off the record
  8. Na endlich ist das Internet dort, wo es immer hinwollte: als Werbebeilage der Tageszeitung in meinem Briefkasten. Vorteil bei einer solchen Internetseite – ich muß sie nicht in unser Altpapier tun. Vorteil von QVC und Konsorten in der Glotze – ich kann es von meiner Fernbedienung verbannen. Ich weiß nicht was ich Euch wünschen soll – Hauptsache wohl Spaß.

  9. Pingback: trau.kainehm
  10. @ajl: Danke, wir sind bekanntermaßen lieb zu Bäumen. deswegen würden wir nie was auf Papier drucken, schon gar nicht in Hochgalnz. Aucher, sage wir. Visitenkarten. Wir hoffen auch, dass wir etwas unteraltsamer sind als ein Prospekt über den Schlussverkauf von Orient-Teppichen.

    Jetzt aber im Ernst: Du hast noch nie ne Clipshow, oder Cannes-Rolle geguckt? Oder Virals auf Youtube? Ich seh jetzt unsere Vorbilder da ;)

    Zugegeben: „Der Preis ist heiß‘ hab ich auch nur 2* halb gesehen ;)

  11. Wünsche viel Erfolg!

    P.S. Heißt das, dass man dann hier auch in den Kommentaren Werbung machen darf? (Wenn eh alles Werbung ist… ;-) )

  12. Ja, klar mach ich auch Werbung für meine neue Knipse – dat habt ihr mich voll ertappt.! Samsung hat mir prompt für den Artikel 4000 Euro gezahlt, Sony wollte mich mit 8000 zum Schweigen bringen, aber ich bin Idealist – und 350 habe ich von Fuji abends in der Kneipe bekommen… die habe ich aber leider versoffen mit ner Promotion Tussy von Panasonic. Na trotzdem – ich wünsch Spassss.

  13. hehe, ja nettes konzept!
    Wenn ich drüber nachdenke, wieviele Stunde ich mir nachts schon Dauerwerbesendungen reingezogen habe machts durchaus Sinn :D

  14. Pingback: konsumo-Blog
  15. Respekt! Das ist mindestens mal ein frischer Beitrag zur ewigen Diskussion, ob echte Blogger Werbung in ihrem Blog haben dürfen.

    Selbst wenn das Experiment nicht fruchten sollte, ist die Netzkultur ein Stück bereichert.

    Ich wünsche Euch Erfolg und bin höchst gespannt auf den weiteren Verlauf des Projekts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.