Home KONTAKT CHARTA DIE KÄUFLICHEN IMPRESSUM RSSRSS

Wie rechnet man Minuten in Stunden mit dem Taschenrechner um? (Google-Service)

14. April 2012 by oliverg | Filed under Allgemein.



Ja, in der Tat schlug hier jemand auf via Google mit der Frage:

“wie rechnet man Minuten in Stunden im taschenrechner um”

Beantworte ich doch gern, auch wenn sich das hier zum Matheblog entwickelt ;)

Ganz einfach:

Durch 60 teilen.

(Denn: 60/60 =1 120/60=2 90/60 = 1,5 ;-) )

Also:

12 Minuten (Geteilt-Zeichen) 60 = 0,2 Stunden

111 Minuten / 60 = 1,85 St*nden

Will man jetzt wissen, was die 0,85 Stunden in Minuten sind:

0,85 * 60 = 51 Minuten

111 Minuten sind also 1 Stunde und 51 Minuten, was man zwar auch rausgekriegt hätte, hätte man einfach 111-60 gerechnet. Aber:

Man mache das mal mit 32.030.011 Minuten ;)


3 Responses to “Wie rechnet man Minuten in Stunden mit dem Taschenrechner um? (Google-Service)”

  1. Wie rechnet man M*nuten in St*nden mit dem T*schenrechner um? (G*ogle-Service)…

    Der Text findet sch jetzt hier….

  2. Ariana Grande sagt:

    Ich habe es immer noch nicht kapiert. Muss bald eine Arbeit schreiben und würde mich sehr freuen für antworten. Besse rgesagt die Arbeit ist übermorgen :s bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitteeee antworteeeeeen oder ein video machen bitte habs net gecheckt D:

  3. DummInMAthe sagt:

    Bitte sagt mir was dies bedeutet habs net gecheckt :s

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *