Meine DAX-Prognose 2012

14. Januar 2012 | By xut | Filed in: Allgemein.

Die Webseite aktienkaufen.de sucht noch bis Montag eure DAX-Prognosen 2012. Und meine auch. Here we go…

Zunächst: Ich habe relativ wenig Ahnungen von Aktien. Aber mein Gefühl sagt mir, dass 2012 zu einem Jahr des Wandels wird. Vor allem auch ein Bewusstseinswandel. Daher denke ich, dass vor allem Unternehmen profitieren, die echt, ehrlich und nachhaltig sind – also eher das Gegenteil großer DAX-Unternehmen. Auf die sehe ich eher Probleme zukommen und das dürfte sich dann negativ auf den Aktienkurs und damit auch den DAX auswirken.

Meine Prognose also: Fallender DAX. Wie stark genau? Gute Frage. Aber gegen Ende des Jahres schneller als zu Begin.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.