Blogparade elektrische Küchenhelfer

30. Dezember 2011 | By xut | Filed in: Allgemein.

Gastbeitrag von Alexandra als Beitrag von ihr zur Blogparade elektrische Küchenhelfer.

Weihnachten ist ja bekanntlich eine Zeit, in der man sich und seine Liebsten verwöhnt und sich voll und ganz der Völlerei hingibt. Es gibt kaum eine Zeit im Jahr, in der der durchschnittsdeutsche in 3 Tagen so viel Nahrung zu sich nimmt wie vom 24.-26. Dezember.

In Deutschlands Küchen wird gekocht was das Zeug hält! Wenn man nach dem Kochen nur nicht alles wieder aufräumen müsste! Deshalb habe ich gleich zwei Favoriten, die um den Titel „mein persönlicher Lieblings-elektrischer-Küchenhelfer“ konkurrieren: 1. Mein Backofen – oder besser gesagt die Pyrolyse Funktionstaste, die mir erspart, nach dem Zubereiten der Weihnachtsgans stundenlang den Ofen zu schrubben, um ihn wieder zu säubern. Stattdessen kann ich hier einfach die Pyrolyse einschalten, der Schmutz wird bei hoher Hitze karbonisiert und ich kann ihn danach einfach aus dem Ofen entfernen.

2. meine Spülmaschine. Wenn ich mir überlege, wie viel Zeit ich benötigen würde, um die ganzen Geschirr-Berge, die in diesen Tagen anfällt, von Hand zu spülen, dann liebe ich meine Spülmaschine umso mehr.

Wer die Qual hat, hat die Wahl… wer macht nun das Rennen? 1 oder 2??? Ich denke, es ist die Spülmaschine. Übers Jahr betrachtet bedeutet eine Spülmaschine für mich insgesamt mehr Arbeitserleichterung und Zeitersparnis als die Pyrolyse!


Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.