Spielerfreunde aufgepasst!

27. September 2011 | By xut | Filed in: Allgemein.

Wer dem PC nicht den Rücken kehren kann und schon gar nicht den zahlreichen Computerspielen, deren Auswahl mit regelmäßigen Neuerscheinungen immer größer wird, der sollte jetzt die Angel auswerfen und sich einen großen Fisch fangen.

1) Big Fisch Gutschein
Zunächst kann man dabei kann man am Computer sitzen bleiben – alles, was man tun muss, ist, auf die Internetseite meingutscheincode.de zu gehen und sich eines der dort offerierten Schnäppchen von big fish für bis zur Hälfte reduzierte PC-Games zu schnappen! Von Denkaufgaben über Abenteuergames bis hin zu strategischen Heldengeschichten ist alles mit dabei.

Big Fish Games bietet allerdings ausschließlich eigens entworfene Computerspiele zum Download. Ebenso, wie man auf der beliebten Spielkonsole

2) Nintendo 3DS
einzig die kompatiblem Nintendo-Games spielen kann. Doch die Auswahl ist so gewaltig, dass hier trotzdem mit Sicherheit eines nicht aufkommt, und das ist Langeweile. Noch dazu, weil die tragbare Spielkonsole Spielspaß in 3D bietet, ohne dass man für dieses räumliche Sehen eine Shutterbrille aufzusetzen hat. Eigentlich kaum zu glauben, dass Nintendo jetzt vor dem Weihnachtsgeschäft die Preise für seine Konsole sogar senkt. Doch umso besser für alle, die nicht nur sich, sondern auch anderen mit der Nintendo 3DS eine Freude machen möchten.

Wer Fußballfan ist und nicht nur auf einer Spielkonsole räumliches Sehen erleben oder das Game mit dem Spiel Fifa 2012 zuhause spielen möchte, der kann jetzt noch aktiver werden und am kommenden Wochenende beim

3) 15. FIFA Fairplay Tag
mitmachen. Weltweit beteiligen sich Länder an den Aktionen, die zwischen dem 2. und 6.9.2011 stattfinden. Und da macht Deutschland natürlich keine Ausnahme. Der Deutsche Fußballbund unterstützt die Aktion und hofft, eine Wende zum Besseren bewirken zu können und vor allem unter Kindern Fairplay zu verbreiten. Es ist wichtig, dass Kinder ein Gespür für ein ehrliches Spiel bekommen. Dies kann dann natürlich nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern später auch im Alltag angewandt werden. FIFA-Präsident Sepp Blatter betont, wie wichtig und grundlegend es im Sport ist, Fairplay zu spielen. Was genau sich die großen Vereine ausgedacht haben, um den Tag des Fairplay zu unterstützen, das werden wir am kommenden Wochenende sehen können. Eines jedoch scheint sicher: Eine entsprechende öffentliche Durchsage vor jedem Spiel, zu der Dr. Theo Zwanziger als Präsident des Deutschen Fußballbundes aufgerufen hat. Hier sollen der Weltfußball in positives Licht gerückt werden und darauf hingewiesen, dass beim Sport immer Fairness im Vordergrund stehen solle.

Bildquellen:
Fisch Flickr / Hellgirl2010
Nintendo Flickr / mattjerome_88
Fussball Flickr / wjarretc


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.