Rezepte und Schokolade zur EM

18. Juni 2008 | By oliverg | Filed in: Allgemein.

„EM“ darf man ja noch sagen. Ich würd es am liebsten schreien, denn ich wohne mitten im Kampfgebiet diverser Autokorsozusammenrottungen.

Von mir aus könnte Schweden und… was weiß ich… Malta gewinnen, wenn sie mitspielen würden. Die würden hier im Kaff höchstens drei Autos zusammenkriegen.

Diverse Events sterben aus und siechen dahin, weil Fußball gespielt wird. Kultur beschränkt sich aktuell auf das Bestücken von Autos mit Fahnenschmuck und auf die Anschaffung von hupenden Musikabspielgeträten. Tatatatatita. Argh!

Kulurfreies Deutschland?

Nicht ganz, in einem kleinen Vorort von Stuttgart leistet ein Mann assistiert von einer (glaub ich) vor sich hin promovierenden und jedenfalls Chemiker schulenden Chemikerin diesem Verfall Widerstand.

Er setzt das Messer an den Fußball und bereitet ihn lecker zu und bloggt darüber. Nein natürlich nicht über Ballsalate sondern über Rezepte aus den Ländern, die bei der EM mitspielen: EM-Rezepte.

Und über Schokoladen, die aus den entsprechednen Ländern stammen: EM-Schokoladen. Jeweils passend zum Spiel natürlich.

Und das macht er nicht zum ersten mal: 2006 hat er die WM ver-rezeptiert und 2007 ist er Phileas Fogg kochend (und leider fast schokoladenfrei) um den Globus gefolgt.

Ich jedenfalls bin schon gespannt, was es 2009 gibt ;)


Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.