Wii-Spiel: Super Mario Galaxy


Boing! Die dämliche Prinzessin Peach hat dermaßen einen an der Waffel, die will eigentlich keiner haben. Kaum hat man sie aus den Händen Ihres Entführers befreit ist sie schon wieder weg. Mindestens genauso dämlich ist Mario. Der rennt wie ein Blöder hinterher und versucht immer wieder, sie zu befreien. Diesmal also im Weltall.

Die Story ist mal wieder total bescheuert, weil völlig egal. Ich liebe Mario-Spiele trotzdem. Auf dem Klo zocke ich gerade mal wieder Wario Land auf dem Gameboy…

Der italienische Klempner macht einfach nur Spaß. In Super Mario Galaxy darf man also Planeten erobern. Fein, weil man nirgendwo mehr reinfallen kann. Doch, kann man schon, aber man kommt halt an der anderen Seite wieder raus. Dat is Schwerkraft. Das Spiel ist einfach perfekt auf die Nintendo Wii zugeschnitten, die Steuerung ist so dermaßen intuitiv, dass es knallt. Ein zweiter Spieler kann auch mit dem zweiten Controller mithelfen, die Aufgaben auf den verschiedenen Planetenzu meistern. Der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang sehr niedrig, steigert sich aber mit der Zeit deutlich. Boing!

Ich bin mit Superlativen eigentlich immer etwas zurückhaltend, aber Super Mario Galaxy ist für mich vielleicht sogar das beste und spaßigste Spiel aller Zeiten. Wer eine Wii hat, aber nicht dieses Spiel, hat das Beste an der Konsole verpasst! Und sollte deswegen gleich mal diesen Fehler ausmerzen und kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert